Über mich

Priv. Doz. Erich Vyskocil absolvierte das Medizinstudium an der Universität Wien und schloß seine Facharztausbildung an der Abteilung für Hals,- Nasen und Ohrenerkrankungen ab. 2018 habilitierte er im Fach für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten an der Medizinischen Universität Wien.

Ausbildung

Priv. Doz. Vyskocil absolvierte eine umfassende Spezialausbildung auf dem Gebiet der Nasennebenhöhlen- und endoskopischen Schädelbasischirurgie an der Universitätsklinik Pontificia Universidad Católica, Chile und an der Universitätsklinik Adelaide, Australien. Er arbeitet jetzt als Oberarzt an der Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten Wien.



  • 2010

    Promotion Medizinische Universität Wien

  • 09/2017

    Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

  • 2019

    Habilitation an der Medizinischen Universität Wien

  • 2019/2020

    Chirurgisches Trainingsprogramm Nasennebenhöhlen- und endoskopischen Schädelbasischirurgie

    Pontificia Universidad Católica, Chile

  • 2020/2021

    Chirurgisches Trainingsprogramm Nasennebenhöhlen- und endoskopischen Schädelbasischirurgie

    Universitätsklinik Adelaide, Australien

Publikationen

Er hat 32 Publikationen und 5 Buchkapitel im Bereich für endoskopische Nasennebenhöhlen-und Schädelbasischirurgie verfasst und wird regelmäßig zu internationalen Operationskursen eingeladen. Er ist aktiv an der Lehre von Medizinstudenten und HNO-Auszubildenden beteiligt. Er ist Gutachter für internationale Fachzeitschriften und Kursdirektor des Wiener Operationskurses für Nasennebenhöhlen und zur Schädelbasischirurgie (Viennese Advanced Endoscopic Sinus Surgery Course).

Nasen,- und Nasennebenhöhlen Spezialist in Wien

Priv. Doz. Vyskocil ist ein österreichischer Experte für primäre und endoskopische Revisionschirurgie der Nasennebenhöhlen. Nach Abschluss seiner allgemeinen HNO-Ausbildung an der Universitätsklinik Wien, Österreich, absolvierte er in Chile und Australien eine Subspezialisierung für Nasennebenhöhlenchirurgie.

Priv. Doz. Vyskocil hat zahlreiche Publikationen und mehrere Buchkapitel im Bereich der HNO- und Nebenhöhlenforschung veröffentlicht. Er ist an laufenden internationalen Forschungsprojekten zu neuen Behandlungen für chronische Sinusitis beteiligt.